1960 wurde ich als Dritter von drei Brüdern geboren. Ich selbst habe vier Kinder.

Nach einer klassisch humanistischen Ausbildung, bis zur mittleren Reife, ging mein Weg in Richtung Technik. Im Jahr 1984 schloss ich mein Studium als Dipl. Bauingenieur (FH) ab. In den darauffolgenden Jahren hatte ich nach kurzer Zeit leitende Positionen als Niederlassungsleiter in namhaften deutschen Bauunternehmungen inne. Ich durfte die Höhen und Tiefen des Lebens kennen lernen, wie zum Beispiel: beruflichen Erfolg, Heirat, die Geburt meiner Kinder, wunderschöne Reisen…  aber auch Scheidung, Firmenpleite, Tod der Eltern und eines Bruders, Herzinfarkt…

Irgendwann im Leben ist es für jeden von uns soweit, dass er, sofern er es will, durch den ständigen Lärm des Lebens, das Flüstern seines eigenen Herzens vernehmen kann. Das kann in jedem Lebensalter geschehen. Bei mir war es 2008 soweit. Die Zeit für einen Wandel war gekommen.

 

„Ich möchte den Menschen helfen das und auf das Flüstern ihres Herzens zu hören.“

Aus- und Weiterbildungen ab 2009

  • in Chinesische Quantum Methode I, bei Gabriele Eckert
  • in Chinesische Quantum Methode II, bei Gabriele Eckert
  • in Pranic Healing nach Master Choa Kok Sui, bei Master Sai Colleti
  • in Advanced Pranic Healing nach Master Choa Kok Sui, bei Master Sai Colleti
  • in Psychic Self-Defense nach Master Choa Kok Sui, bei Master Sai Colleti
  • zum Spirituellen Mental Coach (SMC), bei Sylvia Bieber und Joachim Seelmann
  • mehrmals Assistent bei der Ausbildung zum SMC, bei Sylvia Bieber
  • zum Coach in Prozessorientierter Innenweltarbeit (POIA), bei Sylvia Bieber
  • in Lenormandkarten legen unter Coaching Gesichtspunkten, bei Sylvia Bieber